Persönliches
Online Portal!

Digitale Übertragung
Ihrer Daten direkt im
Online Portal.

Firmenphilosophie

Die Zufriedenheit unserer Mandanten ist unser Ziel und täglicher Ansporn. Das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, honorieren wir mit positiver und aktiver Beratung. Denn: Die Expansion unserer Kanzlei hängt vor allem davon ab, dass unsere bestehenden Mandanten von uns überzeugt sind. Nur zufriedene Mandanten werden uns auch weiterempfehlen. Alles, was wir tun, tun wir, weil wir leidenschaftliche Dienstleister sind. Für jedes Feedback zu unserer Leistung sind wir dankbar. Wir arbeiten gerne in unserer Kanzlei, weil es uns Freude macht, gemeinsam mit Menschen für Menschen zu arbeiten.

Familienunternehmen

Die Steuerkanzlei Schierghofer ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Sie verbindet die mehr als 30-jährige Erfahrung eines Steuerberaters der ersten Generation mit den frischen Ideen der zweiten Generation. Unsere Mandanten profitieren von einem unschlagbaren Mehrwert.

Modernste Ausstattung

Unsere Kompetenz im Steuerrecht und unser Elan zeichnen uns als Dienstleister aus. Aber darauf ruhen wir uns nicht aus: Für unsere Mandanten arbeiten wir beständig an unseren eigenen  Abläufen und unserer Kanzlei. Dabei setzen wir auf Fortschritt – und eine innovative Ausstattung.

Digitale Kanzlei

Wir wollen unsere Zeit für das Wesentliche nutzen: die proaktive Beratung unserer Mandanten. Damit wir dafür genügend Freiraum haben, setzen wir dort, wo es sinnvoll ist, auf digitale Lösungen und Automatisierung. So können wir uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt: unsere Mandanten.

Interne Weiterbildungen

Das Steuerrecht ändert sich beinahe täglich. Nur durch stetige Weiterbildung können wir eine hochwertige Dienstleistung garantieren. Unsere Mitarbeiter werden deshalb  laufend online oder in der Kanzlei, aber auch auf Präsenzseminaren fortgebildet. Dazu gehören auch Schulungen für digitale Kompetenzen.

Johannes Schierghofer

Geschäftsführer

Johannes Schierghofer ist Ihr Steuerberater der zweiten Generation im Familienunternehmen. Sein Ziel ist es, jedem Mandanten eine individuelle Beratung anzubieten. Nur so kann er seinen Ansprüchen gerecht werden.

„Ich wusste bereits als Kind, dass ich Steuerberater werden will.“ Diesen Satz würde man an der Stelle natürlich gern lesen, obwohl er in den wenigsten Fällen tatsächlich zutrifft. Genauso ist es auch bei unserem Geschäftsführer: Die Begeisterung für das Steuerrecht wurde erst mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre geweckt – dafür ist sie seitdem ungebrochen. Nach Abschluss des Studiums entschied sich unser Geschäftsführer für einen kombinierten berufsbegleitenden Studiengang aus Master of Taxation und Steuerberater. Dadurch konnte er sich sowohl fachlich fortbilden, als auch wichtige Praxiserfahrung sammeln. Mit der Übernahme der Geschäftsführung trat Johannes seine nächste, aber mit Sicherheit nicht letzte Herausforderung an. Die ständige Fortbildung beispielsweise zum Fachberater macht es unserem Geschäftsführer möglich, Ihnen eine proaktive, individuelle und vor allem aktuelle Beratung anzubieten. Lernen Sie Johannes persönlich kennen und lassen Sie sich von seiner Begeisterung für die Steuerberatung anstecken.

  • 2020

    Neuer Geschäftsführer

    Der Generationenwechsel ist vollzogen: Johannes Schierghofer übernimmt die Kanzlei als Geschäftsführer.

  • 2019

    Examensfeier

    Johannes Schierghofer hat sein Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen.

  • 2016

    35 Jahre Steuerkanzlei Schierghofer

    Seit der Gründung sind 35 Jahre vergangen - und der Nachfolger steht in den Startlöchern: Johannes Schierghofer steigt in das Familienunternehmen ein.

  • 2006

    25 Jahre Steuerkanzlei Schierghofer

    Die Kanzlei feiert im September ihr 25-jähriges Gründungsjubiläum.

  • 1998

    Die Kanzlei wird größer

    Das Bürogebäude wird noch einmal erweitert.

  • 1985

    Ausbildungsbetrieb

    Die erste Auszubildende tritt ihre Ausbildung in der Steuerkanzlei an.

  • 1984

    Die Kanzlei wächst

    Die Büroräume werden erweitert - und die erste Mitarbeiterin angestellt.

  • 1983

    Übernahme

    Die Kanzlei firmiert nun als Steuerkanzlei Schierghofer.

  • 1981

    Gründung

    Am 15. September wird die Steuerkanzlei in Schongau von Richard Schierghofer gegründet.